Aktuelles

Zum Jahreswechsel

Der Dezember 2018 stand unter dem Zeichen unserer alljährlichen Weihnachtsaktion. Das war dank der vielen Spenden, die wir verteilen konnten, viel Arbeit, die aber auch viel Freude gemacht hat. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer waren tagelang damit beschäftigt, mehr als 700 liebevoll geschmückte Pakete und Päckchen bei einigen Spendern abzuholen, in der St.Hedwigskirche aufzubauen und dort an unsere Kunden zu verteilen. Wir konnten aufgrund der großen Spendenbereitschaft in der Bonner Bevölkerung alle Familien, Personen und soziale Einrichtungen, die zu unserer Kundschaft zählen, zum Weihnachtsfest mit besonderen Lebensmitteln beschenken. Die Kinder wurden außerdem mit kleinen Geschenken bedacht.

Wir danken allen Spendern, die unserem Aufruf gefolgt sind, herzlich für ihre Hilfe. Sie haben es ermöglicht, dass für viele Bedürftige in Bonn der Tisch zum Fest reicher gedeckt war als sonst im Jahr.

Für 2019 wünschen wir alles Gute, ein gesundes neues Jahr und hoffen, dass die Bonner Tafel auch weiterhin mit der Unterstützung der Bonner Bevölkerung rechnen kann, wie es in der Vergangenheit der Fall war.

Beatrix Görtner für den Vorstand im Januar 2019

14.01.2019

Kauf-eins-mehr Aktion Lions Club

Am 07. und 08. 12. 2018 sammelte der LC Bonn-Venusberg in Kooperation mit EDEKA Mohr bereits zum 5. Male haltbare Lebensmittel für die Bonner Tafel ein. Am Ende der Aktion konnten vier Trollys beladen mit insgesamt 60 Kisten Lebensmitteln mit einem Warenwert von € 2.200 an die Bonner Tafel übergeben werden. 22 Mitglieder des LC Bonn-Venusberg und zwei Verstärkungskräfte des Fördervereins Löwenstein e.V., des Fördervereins der Kinder- und Jugendpsychatrie haben mit insgesamt 70 Stunden Arbeit diese Leistung vollbracht. Alle Beteiligten freuten sich über das bisher beste Ergebnis bei dieser Aktion.

12.1.2019