Das sind wir!

Momentan arbeiten bei uns 120 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon ca. 60% Frauen und 40% Männer. Die meisten sind aus dem Berufsleben ausgeschieden und bereichern ihren dritten Lebensabschnitt mit dieser sinnvollen Aufgabe. Es kommen aber auch immer mehr jüngere Menschen zu uns, die neben ihrem Beruf oder Studium ein paar Stunden Zeit finden, sich sozial zu engagieren.
Unterstützt werden wir alle von 5 geringfügig beschäftigten Kräften, die mit besonderen Aufgaben betraut sind.
Unser Verein zählt momentan 52 Vollmitglieder und 5 Fördermitglieder. Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt für die Vollmitglieder mindestens 20 €, für die Fördermitglieder mindestens 50 €.

Der Vorstand besteht zurzeit aus 5 Personen. Auch er ist in das operative Geschäft eingebunden. Dies verleiht eine gewisse Bodenhaftung und soll die konzeptionelle Arbeit befruchten.

 

Unser Schirmherr

Ulrich Kelber

Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister
der Justiz und für Verbraucherschutz

 

                   
Marianne Baldus        Horst-D. Tontarski         Reinhard Wolf      Beatrix Görtner       Karl Reddemann