Das sind wir!

Momentan engagieren sich bei uns 120 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen, davon ca. 60% Frauen und 40% Männer. Viele sind aus dem Berufsleben ausgeschieden und bereichern ihren dritten Lebensabschnitt mit dieser sinnvollen Aufgabe. Es kommen aber auch immer mehr jüngere Menschen zu uns, die neben ihrem Beruf oder Studium ein paar Stunden Zeit finden, sich sozial einzubringen.

Unterstützt werden wir von einer Vollzeitkraft sowie zwei geringfügig beschäftigten Kräften, die mit besonderen Aufgaben betraut sind.

Unser Verein zählt momentan 62 Vollmitglieder und 6 Fördermitglieder. Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt für die Vollmitglieder mindestens 20€, für die Fördermitglieder mindestens 50€.

Unser Vorstand besteht zurzeit aus Personen. Auch er ist in das operative Geschäft eingebunden. Dies verleiht eine gewisse Bodenhaftung und soll die konzeptionelle Arbeit befruchten.

Der Vorstand

Claudia Fischer
Günter Giesa
Dr. Wolfgang Grafen
Wolfgang Hauptmann
Andrea Kerkmann

Unser Schirmherr

Ulrich Kelber
Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit