Sozial Geht Jederzeit

Unter diesem Motto starteten die „Schwarz-Gelbe-Jonge“ erstmals eine Spendenaktion in ihrer Galasitzung in der Karnevalssession 2017.

Der Geschäftsführer der Firma, die die signalroten Sitzgelegenheiten produziert, Frank Pützer hatte eine blendende Idee: „Ich stifte Euch eine „Rote Bank“!  Schnell war der Vorschlag geboren, sie unter den Gästen des Abends zu verlosen und den Erlös einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen.

Unermüdlich machte sich Jürgen Engels am Galaabend daran, die Karnevalsjecken zum Loskauf zu animieren. Und mit großem Erfolg:  Insgesamt 2.000,- € sind zusammen gekommen, die je zur Hälfte der Jugendfarm und unserem Verein zugedacht worden sind.

Am 30.3.2017 fanden sich Helmut Sementschuk, 1. Vorsitzender, Sitzungspräsident Wolfgang Klos, Frank Pützer und Jürgen Engels  in unserer Geschäftstelle ein, um die Spendenübergabe bei einer Tasse Kaffee symbolisch zu besiegeln.

Liebe „Schwarz-Gelbe-Jonge“:

Wir freuen uns sehr, dass Ihr uns als Adressaten der Spende ausgewählt habt und sagen Euch herzlichen Dank dafür.

Marianne Baldus