Kauf-eins-mehr-Aktion

Lions Club Bonn-Beethoven sammelt

Wie schon in den Jahren zuvor, opferten die Mitglieder des Lions-Club Bonn Beethoven am 11.3.2017, dem ersten frühlingshaften Samstag des Jahres, ihre wertvolle Freizeit, um Lebensmittelspenden für den guten Zweck  einzuwerben.

Während draußen die Sonne strahlte, animierten sie Kunden in der Lebensmittelabteilung von Galeria Kaufhof, „ ein Teil mehr“  in den Einkaufkorb zu legen. Auf diese Weise machten sie sich stark für Kinder und Jugendliche, die in prekären Verhältnissen leben.

Wie immer war der Tisch am Eingang zur Lebensmittelabteilung ein Eyecatcher. Kaufhofmitarbeiterinnen und –mitarbeiter hatten ihn liebevoll mit Produkten bestückt, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Die vielen Kaufanregungen machten die Entscheidung schwer, so dass häufig mehrere Warenspenden in den Einkaufswagen wanderten.

Tolle Bilanz:

18 Kisten mit den unterschiedlichsten kindgerechten Lebensmitteln

im Gesamtwert von ca. 1700,00 €

So konnten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der darauf folgenden Woche  ausgewählten Kinder- und Jugendeinrichtungen eine zusätzliche Freude bereiten.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die an der Sammelaktion beteiligt waren.

Marianne Baldus