Mein Verein

Ausstellung im Haus der Geschichte

„Mein Verein“

Man glaubt es kaum, aber unser Spendenschwein hat es doch tatsächlich zu musealer Ehre gebracht. Seit dem 6. September ist es zusammen mit anderen von uns zur Verfügung gestellten Objekten in der Ausstellung „Mein Verein“ zu besichtigen.

Grüne Faltkisten, unentbehrliche Notwendigkeit unserer tagtäglichen Arbeit, zieren die Wände und dienen gleichzeitig als Präsentationsfläche,  um die Arbeit der Bonner Tafel und das Engagement der Tafeln insgesamt zu beleuchten.

Die Ausstellungsmacher haben das Vereinsleben in Deutschland in den Blick genommen und am Beispiel ausgewählter Vereine vielerlei Aspekte aufgezeigt. So erschließt sich dem Besucher das weite Spektrum von Tradition, Heimat und bürgerschaftlichem Engagement, welches Vereine repräsentieren.

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Leihobjekten einen Beitrag zur Ausstellungsgestaltung leisten konnten.

Marianne Baldus